Hilfe, Tipps - rund um Webseiten mit Jimdo

Ich habe seit April 2012 viele Fragen (über 3000 Einträge) im Forum von Jimdo beantwortet. Das Forum wurde im Juli 2014 geschlossen und die Einträge sind verloren.


Für viele User des Jimdo-Baukastensystems war das Forum ein schneller Weg auf kleine Probleme eine Antwort zu finden.

Viele Fragen sind weiterhin geblieben, viele neue Fragen sind hinzugekommen. Nicht für alle Fragen und Probleme gibt es eine einfache Lösung.

Hilfe, Tipps, Anregungen, Erklärungen

Auf den folgenden Seiten finden Sie Erläuterungen und Anregungen für die Gestaltung von Webseiten mit dem Baukastensystem von Jimdo.

  • Hilfe wenn es mal klemmt
  • Tipps zur Verwendung von Elementen, Bildern etc.
  • Wissenswertes rund um die Website
  • Anregungen für einfache Umsetzung von Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website

Oft gefragt

Nach und nach werden unter FAQ häufig gestellte Fragen zu finden sein.


Aktuell

Di

15

Okt

2019

Schriften in Jimdo-Websites

Websites und Schriften sind ein interessantes Thema. Von E-Mail-Anfragen und aus der Jimdo-Facebookgruppe weiß ich: Viele Websitebesitzerinnen und -besitzer hätten gerne eine „besondere Schrift“, wissen aber nicht, welche sie nehmen sollen. Jimdo selbst bietet allerhand Schriftarten an. Genau gesagt bietet Jimdo alle Google-Schriften an, und die sind bekanntlich so und so kostenfrei. Wem die Schriften nicht genügen oder nicht gefallen, der kann auf die zahlreichen kostenpflichtigen Schriften verschiedener Anbieter zurückgreifen. Mit einer speziellen Programmierung können diese in eine Jimdo-Website eingefügt und dann problemlos verwendet werden.

 

Was also tun? Und: Ja, da war doch auch noch die DSGVO!

mehr lesen 0 Kommentare